Schuhe

Meisterstücke der Schuhmacherkunst zu erschwinglichen Preisen

Meisterstücke der Schuhmacherkunst zu erschwinglichen Preisen

Klein, groß, schmal, breit, flach, hoch: Jeder Fuß ist anders. Den unterschiedlichen Fußformen gerecht zu werden und gleichzeitig einen edlen Schuh anzubieten ist der Anspruch der österreichischen Manufaktur Handmacher, die in mehr als 250 Arbeitsschritten Schuhe von Meisterhand fertigt. In Kleinserie entstehen so Damen- und Herrenschuhe, deren Boden, Brandsohle und Oberleder durch kleine Holznägel miteinander verbunden sind. Durch diese Nagelung wird der Schuh nicht nur stabil, sondern extrem haltbar.

Passende Gürtel zu jedem Modell
Velour Lederschuh in grün

Im Nürnberger Land vertreiben wir exklusiv diese Meisterstücke der Schuhmacherkunst  und nehmen uns für die Beratung der Kunden sehr viel Zeit. Wenn der Fuß ausgemessen wurde, wird die passende Leistenform anhand von Probeschuhen ausgewählt. Ob spitz oder rund geschnitten und welche Schuhbreite am besten passt gibt schließlich der Fuß vor.  Erst dann kommt die Frage nach dem Modell. Lochung ja oder nein, vielleicht ein paar Ziernähte? Das gilt es zu entscheiden. Doch die Kür kommt jetzt erst mit der Auswahl des gewünschten Leders. Nubuk-, Velours-, Strauß-, Flecht-, Boxcalf-, Glattleder oder mit Prägung  in vielen verschiedenen Farben lassen keine Wünsche offen. Auch ein Design aus verschiedenen Ledern ist möglich. Nun zur Sohle: Welche Farbe und soll sie aus Leder oder aus diversen Kunststoffmaterialien sein? Das Ergebnis kann sich nicht nur sehen lassen, sondern sitzt perfekt: In diesen Schuhen gehen Sie einfach besser mit der Zeit!

Anstrich des Schuhbodens
Die Schuhsohle wird genagelt

„Unseren Kunden bleibt kein Wunsch offen“, schwärmt Stefanie Dobler und ist selbst restlos von diesen Schuhen überzeugt. Ab 289 Euro pro Paar sind die einmaligen Schuhe mit der unverwechselbaren Handschrift der Handmacher-Manufaktur erhältlich. Für ein stimmiges Gesamtbild sorgen Aktentaschen in zwei verschiedenen Größen sowie Gürtel aus demselben Leder wie die selbst designten Schuhe.

Gerne misst unser Schuhmachermeister Sebastian Straub persönlich Ihre Füße, damit das finale Kunstwerk aus Leder perfekt passt.